Gastronomie

14 Luxemburger Restaurants im Bib Gourmand

Knapp zehn Tage vor der Veröffentlichung des berühmten Guide Michelin regt dessen kleiner Bruder, der Bib Gourmand, bereits den Appetit der Luxemburger Feinschmecker an.

09-bibZwei Wochen nach dem Erscheinen des Gastronomieführers Gault&Millau und knapp zehn Tage vor der Veröffentlichung des Guide Michelin, stellt der "Bib Gourmand" seine Liste der Restaurants mit einem hervorrageneden Preis-Leistungsverhältnis auf.

Der Bib Gourmand Benelux 2018 zählt insgesamt 317 Häuser, davon 14 im Großherzogtum. Der neue Gastroführer führt alle "Coup de cœur"-Lokale auf, welche die Michelin-Tester mit einem kompletten Menü – Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch – zu höchstens 37 Euro überzeugen konnten.

Die ausgezeichneten Restaurants

Die Liste 2018 ähnelt im Wesentlichen, bis auf zwei Ausnahmen, der des Vorjahres. Das K Restaurant in Huldingen feiert seine Premiere, während das Restaurant du Vieux Château nicht mehr aufgelistet wird.

Hier die Liste der "Bib Gourmand"-Restaurants in Luxemburg:

 

(Dieser Artikel wurde von der Redaktion von luxembourg.lu verfasst)
  • Letzte Änderung dieser Seite am 13-11-2017