Soziales

Die neuen Eckdaten der Sozialversicherung zum 1. Januar 2018

Die Eckdaten der Sozialversicherung wurden angepasst

03_paramètresJeweils am 1. Januar veröffentlicht die Generalinspektion der Sozialversicherung (Inspection générale de la sécurité sociale, IGSS) eine überarbeitete Tabelle mit den Eckdaten der luxemburgischen Sozialversicherung. Auf der Grundlage dieser Eckdaten werden beispielsweise Gehälter, Renten, Beiträge, Entschädigungen und Leistungen berechnet.

Die wichtigsten Anpassungen betreffen die Mindest- und Höchstgrenzen für Renten, die im Jahr 2018 neu gewährt wurden, sowie die Kostenmassnahmen für die im Rahmen der Pflegeversicherung durchgeführten Maßnahmen.
So wurden alle Renten und Rentenversicherungen (Unfallversicherung) gemäß Artikel 225bis des Sozialgesetzbuches zum 1. Januar 2018 um + 0,3% angepasst.


Hier geht es zu den Eckdaten der Sozialversicherung zum 1. Januar 2018.

(Quelle: Pressemitteilung des Ministeriums für soziale Sicherheit / Generalinspektion der Sozialversicherung) 

  • Letzte Änderung dieser Seite am 03-01-2018