Cultural gems, a rich nature and landscapes of an amazing variety, succulent dishes, excellent wines and sparkling wines, festive traditions and a vibrant culture ... all along the year, the Grand Duchy of Luxembourg allows you to experience unforgettable moments.

Only Grand Duchy in the world, the country boasts a fascinating variety of contrasts on its limited territory: a rich history and exemplary modernity, local flair and cosmopolitanism, big and small, hills and vales ...

Indeed, despite its small size (2,586km2), Luxembourg can more than satisfy visitors: from the Moselle vineyards to feudal medieval homes, via the silent witnesses of the steel-making past, the range of Luxembourg's tourist attractions and places of relaxation is of a surprising variety.

Birthplace of the idea of ​​a unified Europe, headquarters of many European institutions, focal point for different cultures, Luxembourg is today home to a European microcosm. Explore the similarities and specificities of the different cultures that define them!

  • Updated 07-05-2015

Besuchen

Kulturelle Schätze, Naturreichtümer und Landschaften von begeisternder Vielfalt, raffinierte Speisen und hervorragende Weine und Crémants, traditionelle Feste und eine aufregende Kultur... das Großherzogtum Luxemburg hat das ganze Jahr über ungewöhnliche und unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Im einzigen Großherzogtum der Welt erleben Sie ein faszinierendes Wechselspiel der Kontraste auf kleinstem Gebiet: eine reiche Geschichte und ein Beispiel an Modernität, lokalen Charme und internationales Flair, Groß und Klein, Berge und Täler ...

Trotz seiner geringen Größe (2.586 km2) hat Luxemburg seinen Besuchern etwas zu bieten: von den Weinbergen der Mosel über die historischen Stätten der Eisen- und Stahlindustrie bis hin zu den feudalen Behausungen aus dem Mittelalter, die Liste der touristischen Highlights und Erholungsorte ist von überraschender Vielfalt.

Das heutige Luxemburg, Wiege des vereinigten Europas, Sitz zahlreicher europäischer Institutionen und Anziehungspunkt für unterschiedlichste Kulturen, ist ein wahrer europäischer Mikrokosmos. Entdecken Sie die Gemeinsamkeiten und Besonderheiten der einzelnen Kulturen, die diesen Mikrokosmos ausmachen!

  • Letzte Änderung dieser Seite am 30-01-2017